Von Chinesen, für Chinesen? Keine brotlose Kunst!

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Meine Erfahrungen mit meinme Studiengng waren durchweg positiv. Von anfang an wird man an der Hand durchgeleitet und lernt nicht nur eine Sprache, sondern auch eine Geisteswissenschaft. Ich spreche nun fliessend Chinesisch, ohne jemals in China gewesen zu sein. Sehr cool.

Nix für Anime-Gucker

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Wir haben mit knapp 70 Leuten angefangen, Bachelor haben ca 15 gemacht. Sprachunterricht zieht ab dem 3. Semester stark an, wessen enzige Motivation Anime sind wird nicht mitkommen. Dieses Studium legt Wert darauf ein generelles know-how über Ostasien zu vermitteln, das Wahlfach ist eine gute Ergänzung um die Chancem auf einen Beruf zu erhöhen. Das Highlight ist das Auslandsjahr, indem man das Leben im Zielland auf erster Hand miterlebt. Allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Chancen

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Ich bin sehr froh, dass es diesen Studiengang gibt und die vielen Möglichkeiten die einem geboten werden. Man kann sich zwischen drei Sprachen und drei Fachdisziplinen entscheiden, wodurch man das Studium noch individueller gestalten kann. Ein großer Bonus für das Studium ist außerdem noch das Auslandsjahr. Man darf das Studium nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es wird viel abverlangt und es gibt viele Anforderungen die man erfüllen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal um eine Sprache praxisnah zu lernen

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Dieser Studiengang ist super für Leute die gerne eine Asiatische Sprache lernen wollen und trotzdem danach realistische Job Chancen haben möchten. Bei der Einschreibung sucht man sich eine von 3 Sprachen aus (chinesisch, japanisch, koreanisch), die man dann in Intensivkursen mit Muttersprachler Dozenten belegt. Dazu kommt noch eine von Fachdisziplinen (Wirstschaftswissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie) welche man dann ebenfalls belegt. Hinzu kommen bei diesen Studiengang RegionalStudien Vorlesungen bei denen man über verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024