International

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Studieninhalte werden sehr informativ und interessant vermittelt von sehr qualifizierten und kompetenten Dozenten, intensiver Sprachunterricht mit Nähe zur Realität und (Interaktion mit Studenten aus Zielländern). Es wird vielfältiges Wissen zu allen Aspekten Ostasiens vermittelt.

Gute Möglichkeit eine asiatische Sprache zu lernen

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Ich habe angefangen Japanisch zu lernen, ohne jegliche Vorkenntnisse zu besitzen und ich konnte mich schon nach einem Jahr gut mit Japanern unterhalten.
Darüberhinaus erhält man einen guten Überblick über das Geschehen in Ostasien.
Wenn Ihr Interesse an Asien habt, dann kann ich euch das nur empfehlen. Ein Auslandsaufenthalt für ein Jahr ist auch Teil des Studiums!

Intensives Lernen der Sprache

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Als Japanfan habe ich mich von Anfang an sehr auf das Lernen der Sprache gefreut. Nach nur einer Woche im Sprachkurs ist mir dann klar geworden, dass es ganz schön rasant voran gehen wird. Dass es für den ein oder anderen überfordernd werden kann, kann ich mir gut vorstellen. Mit einigen Vorkenntnissen war das dann doch schon etwas einfacher und hat mir auch mehr Sicherheit gegeben.
Trotzdem, auch für Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Pandemie geeignet

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Ich habe das Studium in Präsenz und in online format kennengelernt und finde, dass das Studium, speziell mit Sprachen, besser funktioniert in Präsenz. Der Studiengang sollte aber besser ausgebaut werden. Wir sind der kleinste Studiengang an der Uni, deswegen sollte da mehr Unterstützung kommen. Ohne Japanische Studenten aus den Ausland, fällt auch das Sprachtraining aus. Sonst sehr zu empfehlen, da man auch ein Auslandsjahr machen kann, wenn corona vorbei ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024