Full time Job

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Keine Ruhepause. Kurse ähneln Crashkursen. Sehr anstrengend aber gut.
Sobald man zu wenig lernt hängt man mit dem Stoff hinterher. Man muss dieses Studium wirklich schaffen wollen, da sehr viel gesiebt wird. Trotz alle dem ist es ein gutes Studium mit vielen Versetten.

Immer alles geben

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Du hast, außer wenn du Vorkenntnisse hast, kein einfaches Leben in dem Studiengang. Einfach mal zu sagen heute lern ich nichts für Japanisch oder Wirtschaft ist nicht drinnen.
Jedoch ist der Studiengang für jeden, der sich für Japan interessiert, eine Optimale wahl.

Typisch Uni

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Für mich eine Uni wie jede:
- das Essen ist Preis/Leistungstechnisch nicht angemessen
- man ist fast ausschließlich an einem Campus (Studienliberale oft ausgeschlossen)
- Die Uni bietet zum fairen Preis ein Fitnessraum
- Wohnheime sind weitestgehend sehr neu
- Bis auf einige Ausnahmen sind die Dozenten gut

Interkulturelle Erfahrungen

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Ich konnte in diesem Studium sehr viele interkulturelle Erfahrungen mit Japanern und Chinesen sammeln da wir viele Austauschstudenten haben. Außerdem herrscht eine nette Atmosphäre zwischen den Studenten da wir eine recht übersichtliche Zahl sind. Es ist zwar sehr anstrengend da man eine Sprache und eine Fachdisziplin - in meinem Fall Wirtschaft - lernt, jedoch fühle ich mich auf zweierlei Ebenen gefordert.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024