Nicht alles Gold was glänzt !

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Der Studiengang ist von den Inhalten her sehr interessant. Allerdings war unser Sprachdozent alles andere als gut. Pädagogisch fand ich ihn eine Katastrophe. Man durfte ja nicht mal ein Wort aus den ersten Semestern vergessen ohne direkt angemacht zu werden. Die ganze Zeit musste man Angst haben was falsches zu sagen. Zudem würde ich als Institut nicht einen Dozenten einstellen, dessen Deutsch schlecht ist und der aber mit uns dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich Modern

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Der Sprachunterricht macht sehr viel Spaß und ist in kleineren Gruppen sehr intensiv. Zudem konzentriert sich das Studium eher auf aktuelle Themen und wie man sie wissenschaftlich analysieren kann und nicht wie an anderen Unis viel auf Geschichte und auch veraltete Sprache.

Tiefes Lernerlebnis

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

An die Themen sowie die zu lernende Sprache wurde man sorgfältig herangeführt. Die Themen werden dabei intensiv und ausführlich bearbeitet sodass man nicht das Gefühl bekommt, überfordert zu sein.
Das Material ist sehr gut darauf ausgelegt auch ohne Vorkenntnisse in der Sprache Fuß zu fassen.

Gut mit mänglen

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Ich habe soweit durchweg gute Erfahrungen gesammelt, jedoch fehlt es schon mal an Equipment und als Studienort ist Duisburg nicht der beste. Schonmal wurde Material verspätet hochgeladen. Jedoch ist Personal super und hilfsbereit Nicht desto trotz alles in allem befriedigend.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024