“Ich studiere das Internet”

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studium, musste ich mit Vorurteilen kämpfen “Irgendwas mit Medien” zu studieren. Mein Studiengang Onlinekommunikation ist ein sehr neuzeitiger und praxisorientierter Studiengang. Im Studium erwerbe ich Fähigkeiten, durch die Vermittlung von Onlinekompetenzen, mit dem Bedarf an digitalen Medien umzugehen und später im Bereich der Unternehmenskommunikation zu agieren. Ich bin überzeugt von der geselschaftlichen Relevanz meines derzeitigen Studiengangs, denn die Digitalisierung sowie sie neuen Medien spielen zunehmend eine bedeutende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, zukunftsorientiert

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Das ist der Studiengang der Zukunft! Die lehrveranstaltungen und Inhalte sind äussert interessant und abwechslungsreich. Man wird sehr gut auf die zukünfitgen Aufgabe vorbereitet. Allerdings hat die HS ein Problem mit der Organisation, vieles überschneidet sich usw.

Gute Basis für eigene Weiterbildung

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Die #onkomm Community ist stark! Man kann hier super Kontakte knüpfen für das Berufsleben. Die Studieninhalte sollten mit der Praxis verknüpft werden, hier gilt Learning by doing. Durch einige Module wird die Praxis auch schon an der Hochschule umgesetzt, es macht jedoch in jedoch definitiv Sinn, nebenbei einen Job in der Branche zu haben (Werkstudent). Zeit dafür ist da und maximiert den Sinn des Studiums! Ich wünschte, ich hätte es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Medienstudium

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Irgendwas mit Medien ist hier definitiv geboten. Zwischen Marketing, Public relations und Corporate Learning wird in Praxisnahen Übungen eng mit Dozenten und Leuten aus der Praxis zusammengearbeitet. Das Beste: Am Ende folgt ein Bachelor of Science!
Die Leute sind unglaublich nett, die Community ist unvergleichbar und auch der Kontakt zu Dozenten ist sehr gut. Anbindungen nach Dieburg sind auch ok :)

Neben Grundlagen wie Onlinekommunikation, Unternehmenskommunikation und Business Planning...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023