Gute Basis

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Geisenheim bietet eine super Basis, die Kontakte aus dieser Zählen aber grade in IWW mehr als das gelernte Wissen.
Vieles davon ist im Bereich garnicht direkt anwendbar, dennoch erachte ich es als wichtig, Wein Herstellungsverfahren & den Anbau mehr zu verstehen als jemand welcher sich Hobby mäßig mit Wein beschäftigt!

Praxisnahe Lehre

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

In diesem Studium wird man auf den späteren Jobmarkt gut vorbereitet. Wie lernen anhand von Projekten mit realen Firmen. Durch den Bezug zum Wein in Kombination mit den BWL und Marketing Fächern hat man bei der späteren Jobsuche einen klaren Vorteil im Weinmarkt gegenüber anderen BWLern.
Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen:).

Praxisorientierten Studium mit relevanten Inhalten

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Der Stoff den man für das Studium lernt ist größtenteils sinnvoll gewählt und Praxisbezogen /-nah. Man weiß in fast allen Fächern wofür man das ganze lernt und hat nicht das Gefühl es machen zu müssen um am Ende nur eine Note zu haben. Man sieht den Sinn hinter fast allen Vorlesungen und die Dozent:innen sind immer daran interessiert das Studium so spannend wie möglich zu machen.

Kontakte geknüpft

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe bei dem Studium viele neue Leute kennen gelernt und der Unterricht war meist sehr kreativ und liebevoll gestaltet und so dass man Spaß am lernen hatte. sie ist die beste Hochschule für meinen Studiengang und bietet tolle Unterstützung bei Auslandssemester an oder Auslandspraktikas. Von den Dozenten konnte ich immer Hilfe entgegennehmen und musste mich nie für eine Frage schämen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.