Viel aktuelles

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Durch die aktuellen Bezüge in den Arbeiten und Lernveranstaltungen ist es für mich ein sehr interessanter und guter Studiengang. Man bekommt die Nötigen Grundlagen gelehrt und dazu noch alles wichtige was aktuell in der Wirtschaft und Politik abgeht und ist somit immer auf dem laufenden.

Brandneues, topaktuelles Studium

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Das Zukunftsökonomiestudium der HFWU in Nürtingen vereint das klassische VWL- Studium mit der Nachhaltigkeit.
Wir beschäftigen uns mit Fragen des nachhaltigen Wachstums (Green Growth), Wohlstandsentwicklungen in der Gesellschaft und vielem mehr.
Die Vorlesungen sind immer spannend gestaltet, die Profs super nett und die Studienganggröße verhältnismäßig sehr klein (20-30 Studierende).
Zusätzlich bietet die HFWU ein großes Freizeitangebot, viele spaßige Veranstaltungen, sehr schöne Lernräume, eine ausgezeichnete Bibliothek (digital/analog) und eine klasse Mensa.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher schlechte Erfahrungen

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Vwl-Studium mit anderen Namen da es Grün angehaucht ist. Relativ unorganisiert und deprimierend schon auf kurze Sicht. Sehr verplant und dazu noch in einem Gebäude dass das ganze noch deutlich schlimmer macht als es sowieso schon ist. Werde mir so schnell wie möglich einen anderen Studiengang außerhalb von Nürtingen suchen.

Ökonomie kann Nachhaltig werden

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Alle Vorlesungen haben Bezug zu Wirtschaftlichen Themen, greifen regelmäßig auf aktuelle Themen zurück und zeigen auf wo der aktuelle Stand ist und wo es hingehen kann. Außerdem wird auch darauf geachtet das auf Fragen oder Wünsche ausführlich eingegangenen wird. Zudem ist die Auffächerung der Fächer weit gestreut von BWL lästigen Fächern über VWL lästigen Fächern hin zu Fächern über Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.