Studiengang mit Zukunft

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist super organisiert und hat zum Teils sehr gute/verständliche Professoren, aber auch welche, die total durcheinander sind. Das Campusleben bietet viel Raum zum Lernen, Freunde treffen und zum leckeren Essen in der Mensa. Der Studiengang selbst ist super interessant und zeigt einem die aktuellen Umweltprobleme auf der Welt und wie man diese angehen und verringern oder beenden kann. Auf jeden Fall ein Studiengang mit Zukunft!

Ein etwas anderes Studium

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester bin und dieses erst seit 2 Woche läuft kann ich noch nicht so viel aussagen außer meinen ersten Eindruck. Und der war ziemlich gut. Die Vorlesungen waren sehr interessant und gut nachvollziehbar gestaltet und die Professoren lassen regelmäßig einen Witz einfließen um die Stimmung zu lockern.
Bei den Inhalten sind wir erst am Anfang, jedoch schien der jeweils aufgeführte Aufbau gut strukturiert zu sein.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv mit großem Profilierungsrahmen

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Das Studium ist im Vergleich zu vielen anderen Studiengängen sehr zeitintensiv, aber auch praktisch orientiert und man lernt durch integrierte Veranstaltungen gleich das Wissen anzuwenden. Weil es ein 8-semestriges Studium ist, hat man vor allem in den letzten beide Semestern bereits die Möglichkeit sich seinen Interessen entsprechend zu profilieren und mit 30 LP im freien Wahlbereich zudem genügend Möglichkeiten.
Aktuell ist der Studiengang leider überfüllt, was sich negativ auf einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst im 2. Semester

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Ich habe relativ spät mit dem Studieren angefangen und bin erst im 2. Semester, aber ich fühle mich wohl, da das Studium sehr interessant und informativ ist.
Besonders positiv bewerte ich die wöchentlichen Exkursionen und Übungen, die einem das Erlernte in der Praxis näher bringen. Ich empfehle jedem diesen Studiengang, wobei die Studienplätze sehr rar und die Nachfrage extrem hoch ist, leider.

Jeder sollte die Chance haben, das zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.