Zukunftsnahe Inhalte mit viel Praxis

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher und wird auf jeden Fall in der Zukunft benötigt. Während Ökologische Grundlagen in Theorie und Praxis gelehrt werden, können im planerischen Teil viele Einblicke geschaffen werden, was einen nach dem Studium erwarten kann.

Interessante Inhalte, schlechte Ausbildung

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Kenntnisse in Umweltplanung UND Ökologie. Die Studien Inhalte sind alle spannend, bereiten aber schlecht bis gar nicht auf einen qualifizierten Master in der Wissenschaft vor. Inhalte bleiben durch das Fehlen an naturwissenschaftlichen Grundlagen wie Chemie, Mathe und Physik oberflächlich, viele Module finden nicht statt oder sind überfüllt. Grundlagenkurse decken auch teilweise gerade mal den Abi Stoff ab. Wer denkt, er könne hier eine spezialisierte Ökologen Ausbildung als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Planung und Ökologie

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Bisher gefällt mir mein Studium sehr gut. Die Ökologie-Module bieten einen interessanten Einblick in die Grundlagen der Klimatologie, Hydrologie und der Tier- und Pflanzenökologie. Im planerischen Teil geht es eher um Instrumente des Naturschutzes. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr interessant, sehr voll

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Vorallem die ersten 2 Semester ist der Studiengang sehr voll. Aber das ist auch gut so, denn man hat einen kompletten Lehrplan, der schon durchgeplant ist. Das macht das Studieren viel leichter. Die Vorlesungen sind zwar schon sehr voll, und manches läuft in der Organisation schief, aber ich bin froh das ich in diesem Studiengang bin.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.