Geprüfte Bewertung

Gemeinschaftlich

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Es hängt sehr stark vom Dozenten ab ob du in einem Fach gut bist oder nicht.
Oft wird zu viel von einem verlangt im späteren Verlauf. Viele Umfangreiche Aufgaben gleichzeitig.
Generell versucht dir dabei aber auch jeder zu helfen.
Sehr viel Praxis und Exkursionen die Spaß machen. Aber die Organisation dieser war oft ebenfalls sehr mangelhaft.
Sie versuchen stetig alles zu modernisieren aber manche Dozenten versuchen dem zu widerstehen anscheinend.
Generell ist aber alles sehr klein und gemeinschaftlich. Der Zusammenhalt ist sehr groß. Dozenten sind persönlich ansprechbar und nehmen sich Zeit für dich um dir zu helfen. Jeder kennt sich. Und dafür das es sehr wenige Studiengänge dieser Richtung gibt ist er durchdacht aufgebaut und mit Dozenten die sehr leidenschaftlich dabei sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten. Jeder hilft sich gegenseitig. viele Praxisinhalte
  • Bestimmte Dozenten die zu viel Erwarten aber dafür wenig geben

Luise hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    43% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    33% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Tereza , 03.12.2021 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.1
Anonym , 11.07.2021 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.4
Maximilian , 09.06.2021 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.3
Sophie , 16.12.2020 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.1
Marie , 15.12.2020 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
3.9
Peter , 15.12.2020 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.4
Peter , 14.12.2020 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.0
Antonia , 14.12.2020 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.2
Felix , 14.12.2020 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)
4.0
T. , 06.01.2020 - Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Über Luise

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Zittau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.01.2022