Zielgerichtet und freundlich

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist besser als ich es mir vorgestellt habe. Sie ist zwar sehr ernst und manchmal trocken, herausfordernd mit den vielen Vorträgen, doch sind die Dozenten sehr engagiert, uns das Beste mitzugeben und die Mitstudenten sind wunderbar. Ich würde nichts daran ändern.

Studium mit guter Perspektive

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium bietet interessante Inhalte. Ist durchaus sehr rechtslastig, mit beispielsweise Grund-und Menschenrechte, Polizei und Ordnungsrecht, beispielsweise. Das gute ist natürlich, dass man später nach dem Chancen eine große Bandbreite an möglichen Berufstätigkeiten hat.

Bislang sehr interessant

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich studiere erst seit 4 Wochen, aber bislang bin ich positiv überrascht, wie interessant das Studium ist. Ich bin sehr begeistert. Ich studiere im dualen Format und bin schon auf die diversen Praktika gespannt. Aber auch die Theorie baut sehr gut aufeinander auf.

Digitales Studieren - Corona und die Schwierigkeit

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin zurzeit im 3. Semester und kann sagen, dass die Studieninhalte sehr interessant sind. Dennoch gibt es einige Module, wo wir uns Mitstudentinnen sehr aufgeregt haben, da der Stoff zu schwer wae bzw. Für die ersten Semestern zu schwer war. Im großen und ganzem finde ich mein Studium sehr interessant und hab bis jetzt vieles dazu gelernt und würde dieses Studiengang sehr weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.