Informativ, aber sehr, sehr trocken

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Campus leben gleich null. Keine Mensa,keine Cafeteria- aber seit Jahren wird versprochen bald umzuziehen. Auch dieses Jahr wird das wieder nichts. Unfassbar uneinladendes Gebäude: hässlich, porös, Asbest und schlechte Ausstattung. Die Dozenten sind wie überall, manche total klasse und es gelingt ihnen den langweiligen Unterricht zu gestalten, anderen eben auch garnicht.

Durchwachsen

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Kommt immer auf den Dozenten an, manche Veranstaltungen waren super, andere weniger. Es gab Fächer, die musste man sich selbst beibringen. Die Organisation der FH war ne Kathastrophe und der Knaller in der Staatsprüfung die falschen Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Inhaltlich ein reines Fleißstudium. Sehr kleine Klassenverbände.

Wir sind der öffentliche Dienst!

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Am Anfang des Studiums denkt man: "Wow eine Hochschule nur für uns" aber schnell merkt man, dass dort gar nicht so wenig Studierende sind! Das ist zwar kaum vergleichbar mit anderen Hochschulen. Aber wir werden dort perfekt auf unseren späteren Beruf hin ausgebildet. Als duale Studenten wissen wir Beruf und Studium perfekt miteinander zu verknüpfen und lernen was es heißt dem öffentlichen Dienst anzugehören!
Schnell merkt man, dass der öffentliche Dienst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irrenanstalt

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Total unorganisiert, aber macht Spaß.
Die Dozenten sind nett, aber die Klausuren teilweise echt hart. Und haben meines Erachtens nichts damit zu tun, ob man während der Lehrveranstaltungen aufpasst oder nicht.

Ich hoffe das wird sich demnächst bessern.

2.2

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.