Luft nach oben

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Die Organisation der FHöV ist auf jeden Fall ausbaufähig. Das Gebäude ist sehr schön, aber leider wurde die Tiefgarage viel zu klein gebaut und negativ zu nennen ist auch die Mensa, in welcher das Esse sehr schnell vergriffen ist.
Die Studieninhalte sind, trotz BWL-Schwerpunkt sehr rechtslastig.

Gute Lehrveranstaltungen

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Meine Erfahrungen bisher sind positiv, jedoch muss man sagen, das vor allem Dozenten die nicht hauptamtlich angestellt sind, sehr unorganisiert bis uninteressiert sind. Außerdem habe ich bisher negative Erfahrungen mit den Mitarbeitern in Gelsenkirchen gemacht, diese habe auf einfache, freundlich gestellte Fragen sehr unhöflich bzw. Nichts aussagend geantwortet.

Ein Ziel, ein Weg

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Da dieser Studiengang die (abgesehen vom Bachelor of Laws) einzige Möglichkeit ist um sein Berufsziel zu erreichen, ist es vollkommen in Ordnung. Die Fächer sind gut gewählt und sinnvoll angepasst. Ich habe auch von sehr vielen positiven Erfahrungen über Lehrveranstaltungen und Dozenten gehört, kann dieses Glück allerdings leider nicht teilen. Es ist nicht leicht, denn das ganze Studium ist auf 18 Monate komprimiert. Aber wenn man sein Ziel vor Augen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter studiengang

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium an der Fhöv sind bisher sehr gut. Die Fächer sind sehr interessant und abwechslungsreich. Allerdings ist es auch sehr stressig, da man viel Selbststudium betreiben muss.
Die Organisation, was Klausuren und Stundenpläne angeht könnte besser sein. Aber insgesamt habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht!

2.3

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.