Es ist okay, aber verwirrend

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Die Dozenten sind teils sehr, aber auch teils gar nicht motiviert. Der Eine macht super Onlinekurse, bezieht die Schüler mit ein usw, und der Andere rattert alles runter. Der Eine hat keine Lust zu kommen und macht nur Online, der Andere nimmt den Weg auf sich.
Die Organisation ist ein Chaos. Ich überlege jeden Tag, wann ich wo sein muss. Und in die Bibliothek gehe ich erst gar nicht. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelernt nur nach Interesse

2.4

Ich habe an der Höms mehr im Selbststudium gelernt, als während Vorlesungen. Leider sind viele (nicht alle!) Dozenten nicht geeignet, ihr Fach zu lehren. Es wird entweder maßlos abgeschweift, oder nur Folien abgelesen, die leider nicht viel aussagten. Nur durch Eigeninitiative und Gruppenlernen (alles selbst organisiert und finanziert) konnte der Lehrstoff erlernt werden, der eigentlich von den Dozenten hätte vermittelt werden sollen. Natürlich gab es auch einige wenige Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber faires Studium

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Es ist ein Studiengang welcher durchaus anspruchsvolle Inhalte mit sich führt, was jedoch bei der Bewerbung auf solch einen Studiengang einem bereits bewusst sein sollte. Auch einige der Dozenten sind sehr anspruchsvoll aber auch fair und bereiten einen gut auf die Klausuren vor. Der Selbstbeteiligung muss natürlich groß genug sein, immerhin handelt es sich um ein Studium und nicht Schule aber ich kann es nur jedem empfehlen der einen sicheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

HfPV/HöMS (Standort Mühlheim) nicht zu empfehlen!

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Ich habe mein Studium im Bereich Verwaltung an der HfPV in Mühlheim erfolgreich abgeschlossen.

Die Studieninhalte sind kein Problem, auch die Ausstattung ist nicht zu verachten. Von den Dozenten, die am Standort unterrichten, ist keiner ein Totalausfall. Hier ist allerdings anzumerken, dass die Akquise von neuem Lehrpersonal die HfPV stellenweise überfordert. Manche Veranstaltungen mussten deshalb in späteren, nicht dafür vorgesehenen Semestern, nachgeholt werden, oder wurden vor versammelter Mannschaft (alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.