Meine Erfahrung

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Ich selbst bin Teilnehmer der Ausbildungsqualifizierung und damit sogenannter "Aufstiegsbeamter". Als Angehöriger des Studiengangs 2018/2021, stehe kurz vor der Zwischenprüfung und möchte alle, die vor der Wahl stehen ein Studium an der HföD in Hof anzutreten, an meinen verheerenden Impressionen, die ich hier mitmachen musste, teilhaben lassen.

Die halbwegs positiven Elemente sind rasch erzählt: Es wird einem eine kostenlose Unterkunft zur Verfügung auf welche ich nachfolgend noch näher eingehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Gerade die rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalte sind im Großen und Ganzen sehr gut. Bei Sozialwissenschaften und Digitalem besteht noch etwas Nachholbedarf. Die Lehrer sind in Ordnung, neben ein paar Koryphäen gibt es aber auch ein paar Taugenichtse. Da lösen Volljuristen Einstiegs-Anfängeraufgaben nicht richtig, die die meisten Studenten allein durch Allgemeinwissen gelöst haben.

Alles etwas in die Jahre gekommen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Wie der Ruf des öffentlichen Dienstes eben ist, so ist auch das Studium dafür. Frontalunterricht, verschult, wenig innovativ und komplett "von oben herab". Mitbestimmung gibt es nur marginal, von einem modularen System wie im Bachelor ist man auch weit entfernt und die Prüfungen sind Psychoterror ohne Ende. Nichtsdestotrotz ist das Studium eine gute Schule für den späteren Job, härtet ab und bereitet vor...vlt nicht immer von den Lehrinhalten, aber definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider in Hof, aber sonst gut!

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Hof ist der schlechteste Standort, den man für die FH hätte wählen können. Das Studium selbst bereitet einen gut auf das Arbeitsleben vor und würde ich immer wieder machen. Die Unterkünfte sind auch in Ordnung. Es gibt gute und schlechte Dozenten, wie überall. Die Lehrveranstaltungen sind gut geplant.

2.8
    2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.