Ein Studium dass dich zum Generalisten macht

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die Studieninhalte sind sehr weit gefasst und fordern entsprechend die Studierenden. Ziel ist es aus uns Generalisten zu machen und uns anschließend in den Behörden zu Spezialisten weiterzuentwickeln. Man muss konstant am Ball bleiben um im Mittelfeld das Studium abschließen zu können. Danach erwartet einem eine Karriere als Beamter in der QE3. Viele Fächer sind reines verstehen und auswendig lernen. Eine gut vorbereitete VSV erleichtert den Studienalltag.

Mega Campus mäßiges Studium

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Mit Kommilitonen aus ganz Bayern in Hof kaserniert zu sein sorgt tatsächlich für eine super Stimmung innerhalb der Studentenschaft mit viel Party und Freunden fürs Leben.
Das Studium an sich ist eher durchschnittlich und das in allen Belangen.
Man muss es sich einfach selbst schön machen, dann hat man eine gute Zeit.

Guter Ansatz, jedoch nicht gut umgesetzt

2.4

Die Idee des Studiums ist gut, jedoch bedarf es ein paar grundlegenden Änderungen in Bezug auf das Studium und der Organisation. Die Dozenten unterrichten meist mit veralteten Lehrmethoden, und wenn sie mal PowerPoints nutzen, stellen nur die wenigsten diese dann auch zur Verfügung für die Studis.

Ganz am Anfang

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Noch bin ich ganz am Anfang des Studiums. Es ist wirklich sehr viel Stoff und lernen ist das neue Hobby. In den Lehrveranstaltungen geht alles in hohem Tempo voran, aber die Dozenten geben sich viel Mühe und es ist wirklich interessant. Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht. ;)

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.