Irgendwas mit Medien

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Wie bereits im Titel erwähnt, wurde die Aussage "irgendwas mit Medien" oft belächelt. Durch die aktuellen Ereignisse haben wir erkannt, dass "irgendwas mit Medien" letztlich fast alles umfasst und dadurch eine Menge Möglichkeiten eröffnet. Man kann in vielen Bereichen arbeiten und sich weiterbilden. Schwerpunkte und Interessen gehen Hand in Hand, da sich alles um die Medien dreht, und wir eigentlich nicht mehr ohne sie auskommen können.
Die Grundlagen dafür erlernst du im Studiengang ÖuU. Die Grundlagen für den Umgang mit den Medien und ihre Wirkung werden dir im Studiengang von den Professoren vermittelt. Diese kommen selbst aus der Berufswelt und haben dadurch viel Erfahrung. Die Vorlesungen sind sehr praxisbezogen und vermitteln einen guten Eindruck für das spätere Berufsleben. Der Unterrichtsstoff ist in manchen Modulen sehr umfangreich, bildet jedoch die spätere Grundlage für das Verständnis im weiteren Studiengang oder darüber hinaus. Es ist wirklich viel abgedeckt im Studiengang, jedoch nicht immer brandaktuell.
Da sich die Medien immer weiterentwickeln und gegebenenfalls das erstellen des Curriculum nicht hinterherkommt, könnte manchmal etwas für einen selbst fehlen. In diesem Zusammenhang bieten die interdisziplinären Wochen eine breite Palette an Möglichkeiten. Sei es vom Programmieren bis zur Managementleitung oder gar Segeln. Wirklich alles ist dabei und ermöglicht dir selbst, dich weiterzubilden. Dadurch wird auch der Kontakt zu anderen Studenten gepflegt und zeigt, dass eine Fachhochschule klein, aber oho sein kann.

• Berufsauswahl, Dozenten, VL bei Hochscherf, viel Freizeit
  • evtl. zu wenig Module und nicht voll Aktuell

Phillip hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 59% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    56% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    63% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    65% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    44% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 55% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 64% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Cata , 18.04.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Ann-Jolina , 18.04.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Johanna , 18.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Ann-Jolina , 07.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 07.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Van , 02.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Anne , 19.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lea , 19.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Vega , 15.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Maria , 06.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Phillip

• Studienbeginn: 2022