Ein nie bereutes Studium als Türöffner

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe das Studium an der Fachhochschule sehr genossen. Die Vorlesungen waren spannend und mit der Zeit hat man den Sprech der Professoren immer besser durchdrungen. Die vielen Anekdoten und Erfahrungsberichte der Dozenten haben die theoretischen Themen mit Leben gefüllt und waren besonders in den Klausuren sehr hilfreich.
Die Lerninhalte waren sehr vielfältig und haben eine breite Palette an Tätigkeiten darlegte.
Der Zusammenhalt zwischen den Studenten war okay.
Die Möglichkeit eines Auslandssemesters war klasse, ich habe es sehr gerne in Anspruch genommen.

Die erste Vorlesung in Ö&U, die erste Vorlesung meines Lebens, hat mich zu meinem heutigen Job gebracht.
  • Tolle Dozenten/Professoren, weitereichende Thematik, gute Auswahl und Unterstützung bei der Abschlussarbeit
  • Ein, zwei Kurse, die man sich sparen könnte (Grafik & Design bei Textern). Diese vermitteln zu wenig Fachkenntnisse bei einem zu spezialisierten Bereich. Lieber in den Tätigkeitsfeldern passend bspw. bei Ö&U Journalisten einladen, als Gegenpol

Cata , 18.04.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Ann-Jolina , 18.04.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Johanna , 18.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Ann-Jolina , 07.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 07.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Van , 02.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Anne , 19.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lea , 19.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Vega , 15.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Maria , 06.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Tore

• Abschluss: Ja