Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Trotz Corona super organisiert

Nonprofit Management und Public Governance (M.A.)

Die Verwaltung ist für mich gut erreichbar und der Beginn des Studiums übersichtlich organisiert. Eine ausführliche Einführung erleichtert das Ankommen an der Hochschule. Die Dozenten stehen immer zur Seite und stellen digital gutes Lehrmaterial zur Verfügung.

Alles und nichts

Nonprofit Management und Public Governance (M.A.)

Der Studiengang erfüllt nicht wirklich das, was man unter dem Titel erwarten könnte. Meiner Meinung nach sind die Inhalte etwas zu unspezifisch und breit gefächert für einen Master-Studiengang. Das Campusleben auf dem Campus Lichtenberg ist faktisch nicht vorhanden, es gibt nicht einmal eine Studentenwerk-Mensa.

Positiv, mit Verbesserungspotential

Nonprofit Management und Public Governance (M.A.)

Die Inhalte waren überwiegend gut und praxisorientiert. Studium hat echt Spaß gemacht. Zum Teil waren die Dozenten - Menschen, die im Nonprofit selbst arbeiten und die haben Kenntnisse vermittelt, die sehr relevant fur zukünftige Arbeit sind. Die Verwaltung und Campusleben haben aber Verbesserungspotential.

Endlich richtiges Nonprofit Management

Nonprofit Management und Public Governance (M.A.)

Ich habe vorher den Bachelor an der selben Hochschule absolviert und war eher enttäuscht, da das Thema Nonprofit nur am Rande thematisiert wurde.
Der Master jedoch bezieht sich endlich darauf und bietet Lerninhalte, die meinem Interesse entgegenkommen und mich auf mein zukünftiges Arbeitsleben vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.