Sehr spannend

Neurowissenschaften (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß ist aber auch mit sehr viel Aufwand verbunden. Leider gibt es nur wenig Plätze für den Studiengang, wobei sich viele darauf bewerben. Es muss einen bewusst sein, dass es sehr viel mit Medizin zutun hat und man viel aus dem Medizin Studium lernt.

Zuviel medizinisches Physikum, zu wenig Neuro

Neurowissenschaften (B.Sc.)

Man muss sich klar machen, dass man sich die meiste Zeit und vor allem die meiste Kraft Inhalten widmet, die keinen direkten Neurowissenschaftlichen Bezug haben: die medizinischen Grundlagenfächer Physik, Chemie, Biochemie und Physiologie haben mit Abstand den größten Workload und sind eben für Mediziner geschaffen, der Studiengang ist so klein, dass sich eigene Angebote meist nicht lohnen. Für die neurowissenschaftlichen Fächer fehlt dann wie gesagt die Zeit und Kraft um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Neurowissenschaften (B.Sc.)

Einzigartiger Bachelor-Studiengang, den nicht viele Universitäten anbieten. Man bleibt in Kontakt mit der Forschung und der medizinischen Seite des Berufs. Es gibt endlose Möglichkeiten nach dem Studium hier in Deutschland oder in anderen Ländern wie Kanada oder Großbritannien. Auch die Jobchancen sind enorm.

Breit gefächerte Lerninhalte

Neurowissenschaften (B.Sc.)

Ist mein 1. Semester in diesem Studiengang, und bisher bin ich inhaltlich top zufrieden!
Es ist ein bisschen wie Medizin, nur eben Neuro-lastig, genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Der Workload ist unglaublich groß, vor allem in makroskopischer Anatomie, aber wenn man alles, was mit (Human-)Biologie sehr spannend findet, ist es das auf jeden Fall wert!

Nur weiterzuempfehlen, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.