Forensik? Nur als Studentenmagnet

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist mehr auf Materialwissenschaften , analytische Chemie und Qualitätssicherung ausgelegt als alles andere. Der Name ist irreführend- nicht zu empfehlen wenn an Forensik interessiert.

Exzellente Hochschule

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Die Hochschule Bonn Rhein Sieg ist wirklich eine exzellente Wahl. Die Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und fast immer per email zu erreichen. Sie versuchen zu helfen bzw. Hilfe zu arrangieren.
Das Campusleben in Rheinbach gestaltet sich eben so, dass es kein Campusleben gibt. Der Campus liegt an eine "gottverlassenen" Ort und die Bahnverbindungen sind schrecklich bzw. zum heulen.
Die Hochschule ist super modern ausgestattet. Du findest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Umzug war es wert!

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ich musste wegen des Studiums aus meiner Heimatstadt BERLIN ausziehen und in ein Dorf in der Nähe der Hochschule ziehen. Von einer Großstadt in ein Dorf war ein großer Schritt, vor allem kannte ich hier niemanden. Aber das war es auf jeden Fall wert, da das Studium hier echt toll ist und die Leute unglaublich cool drauf sind, ob meine Mitstudierenden oder auch einige Dozenten.
Die Organisation an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung, guter Stand der Technik,

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Durch den kleinen Campus und die relativ kleine Anzahl an Studierenden gibt es immer die Möglichkeit persönlich mit den Dozenten in Kontakt zu treten. Man ist nicht nur einer unter Vielen. Den meisten Dozenten und Mitarbeitern scheint es auch viel Spaß zu machen, das zeigt sich in der guten Vorbereitung und den zusätzlichen Angeboten (Tutorium, Organisation von z.B. Werskbesichtigungen u.v.m.). Nicht alle Inhalte des Studiums erschienen mir sinnvoll, aber diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.