Angepasste Vorlesungen, Zusammenhalt untereinander

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

In meinem Studium lerne ich viele verschiedene Dinge oft auch aus dem Alltag der Dozenten, so zum Beispiel von echten Kriminalfällen und wie schwierig und zeitaufwendige es doch ist Spuren auszuwerten. Aber auch in den anderen Fächern in denen wir lernen welche Methoden angewendet werden können gibt es zahlreiche Beispiele. Alles wird an den Studiengang angepasst.
Aber auch das Verhalten unter den Studenten ist gut. Es wird niemand ausgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit ab vom Schuss

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Die angewandten Naturwissenschaften der Hochschule werden nicht auf dem Hauptcampus, sondern auf dem Campus in Rheinbach unterrichtet. In Bonn leben und nach Rheinbach pendeln ist möglich, dauert mit dem Zug etwa eine halbe Stunde. Rheinbach ist eine wirklich kleine Stadt. Wenn einem das aber nichts aus macht, kann ich die HBRS und den Studiengang empfehlen. Von Anfang an hat man relativ viel Praxis (Laborarbeit in verschiedenen Fächern), die verschiedenen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Je ne regrette rien

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Auch wenn ich erst seit kurzem hier in Rheinbach studiere und wohne, bin ich von Anfang an von unserer Hochschule begeistert gewesen: Die Proffs sind (soweit ich das bis jzt beurteilen kann) 'dufte' und abgesehen vom Mensaessen ist der gesamte Campus super angenehm.

Ich bin froh, hier zu sein

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Der Campus ist modern und sauber, die Labore top eingerichtet und man findet zu jedem Thema einen hilfsbereiten Ansprechpartner. Dadurch, dass wir nicht so viele Erstsemester in den angewandten Naturwissenschaften sind, ist der allgemeine Umgang auch sehr persönlich, was ich wirklich schätze.
Das einzige Manko: der Campus liegt wirklich außerhalb. In Rheinbach würde ich nicht wohnen wollen. Zum Glück ist aber die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Bonn sehr gut.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.