Unbedingt umbenennen!

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Leider ist der Titel "Forensik" sehr irreführend - Naturwissenschaftliche Analytik trifft's besser. Es war leider nur eine Neuzusammenstellung der Module von Biologie und Chemie, die schon länger an der Hochschule existieren. Wenn man das mag, ist es aber gut.
Dozenten waren mega bis langweilig, wie überall. Aber die meisten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Empfehlenswert ist das Doppelabschlussprogramm, bei dem man sein letztes Studienjahr in Schottland an einer Partneruni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Der Asta und die Fachschaft machen oft Aktionen, dass auf dem Campus etwas los ist :) so kann man zwischen Veranstaltungen gut mal entspannen und im Sommer die Sonne genießen :) sehr positiv empfinde ich auch, dass die Studenten untereinander sehr gut miteinander auskommen und sich helfen.

Unpassender Studiengangsname

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

An sich ist der Studienverlauf sehr durchdacht und auch die Dozenten sehr kompetent. Durch die vielen Praktika erhält man auch schon einiges an Einblick in die Laborarbeit.
Allerdings denke ich, dass der Name des Studiengangs vollkommen irreführend ist. Denn so viele Berufe in der Forensik gibt es gar nicht. Von uns werden vielleicht ein oder zwei Leute in die Forensik gehen und dies ist der Hochschule durchaus bewusst. Daher ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend, viele praktische versuche mit Testats, aber durch diese praktische Erfahrung hat man später mehr Chancen am Arbeitsmarkt. Allerdings ist der Studiengang noch nicht so ausgereift. Was mache ich später damit? Diese frage stellen sich viele Studenten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.