Landau - chaotisch, aber liebenswert

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Landau hat eine schöne Atmosphäre zwischen den Studenten, aber auch zwischen Studenten und Dozenten. Durch die oftmals fehlende Organisation im Fachbereich wiederholen sich die Lehrveranstaltungen als, obwohl die Dozenten sehr bemüht sind. Des Weiteren gibt es einfach nötige bauliche Maßnahmen, die organisiert werden müssen wie ein fehlendes Fenster seit einem Jahr und ein neues kaputtes mitten im Atrium (Zugang zu 4 Gebäuden).
Insgesamt würde ich aufgrund der Bemühungen der Dozenten meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarbelegung

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Es ist immer wieder der Horror wenn ein neues Semester beginnt. Zu viele Studenten für zu wenig Veranstaltungsplätze, d.h. man muss um seinen Platz kämpfen bzw. betteln.
Zudem sind manche Räume für die Masse an Studenten nicht ausgelegt. Vielleicht War das auch nur bei meinem Semstergang so der Fall, das weiß ich nicht. Es hieß, man habe ausersehen doppelt so viele Studenten zugelassen, weil man nicht gedacht hat dass sich alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Kohorte

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Leider habe ich den ersten Erziehungswissenschaften BA/MA Studiengang erwischt. Vorher War dieser noch ein Diplom - Studiengang. Insgesamt ist e sehr schwierig das Studium in der Regelzeit zu absolvieren. Gerade im Master ist es einfach viel zu viel was gemacht und geprüft werden muss. Vor allem als erste Kohorte muss man sich um einiges Organisatorisches kümmern, gerade was die Bekanntgabe von Prüfungsterminen anbelangt, die ja eigentlich schon in der ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Atmosphäre, aber scheiß Organisation der Uni

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Recht hoher anspruch von anfang an, aber es fordert dadurch super und jeder kann sich ausreizen. Dozenten mehr oder weniger kompetent, aber deutlich mehr zum positiven ;) Plätze sind überall ausreichend vorhanden, man muss nicht um einen bangen oder sich lange bewerben. Technik könnte moderner sein, aber auch definitiv um einiges schlechter.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller