Mein erstes Studienjahr

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich musste nach meinem Abitur im Gegensatz zu manch anderen nicht lange darüber nachdenken, welchen Weg ich einschlagen würde. Mein Wunsch war es schon immer, in meinem späteren Beruf einmal mit Kindern zu tun zu haben. Zu dieser Entscheidung hat im Wesentlichen meine langjährige Arbeite beim Deutschen Kinderschutzbund beigetragen. Schnell fiel dann die Wahl auf die Universität Landau, da ich die Stadt super schnuckelig finde und die Universität bekannt für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

In jedem Studiengang gibt es so viele Studenten. Das heißt in jeder Vorlesung sind mindestens 100 Studenten. Aber oft viele mehr. Leider plant die Uni Landau irgendwie nicht richtig, in ein passendes Seminar zu einer Vorlesung dürfen nur 35 Menschen rein. Das passt natürlich niemals und es ist jedes mal doof wenn man um plätze kämpfen muss.
Dennoch sind die Lehrveranstaltungen gut durchdacht und behandeln die richtigen Themen.

Tolles Studium zum Weiterempfehlen :)

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Der Campus der Uni Koblenz ist sehr klein und übersichtlich, was einem schnell ein heimaltliches Wohlgefühl beschert. Mein Studium macht wirklich viel Spaß und wird mit jedem Semester intersannter und vor allem auch praxisorientierter!
In dem ersten und zweiten Semester hat man kaum Veranstaltungen oder Prüfungen oder Hausarbeiten zu schreiben, was sich dann aber spätestens im vierten Semester schlagartig ändert. Was schade ist, da man als "Ersti" doch noch sehr motiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist die Frau/der Mann!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das sollte man sich an der Uni Landau beherzigen. Man muss sowohl darauf achten, dass die Punkte ordentlich und richtig vergeben werden als auch sehr viel Eigeninitiative zeigen, was die Planung des Studiums angeht . Dennoch ist Landau eine super Uni, in der die Dozenten tatsächlich deinen Namen kennen und sich in den meisten Fällen ausgiebig Zeit für die jeweiligen Probleme nehmen.
Etwas Rückschrittlich sind leider die Papier-Studentenausweise, die wir uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller