Neue Wege ...

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Tendenziell nur gute. Endlich alleine wohnen, neue Freunde und damit ein neues Lebensgefühl. Das Studium interessiert mich und das ist nicht selbstverständlich. Anfangs kam man nicht in alle Seminare, aber hierbei wurden sofort Lösungen gesucht. Top. Erlebt man auch nicht in jedem Studiengang.

Universität Landau

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Da ich erst im zweiten Semester bin, konnte ich bisher noch nicht viele Erfahrungen sammeln. Erwähnenswert an dieser Stelle ist jedoch das Chaos, das in meinem Jahrgang herrscht, da anscheinend viel zu viele Studenten für meinen Studiengang zugelassen wurden, deshalb ist es leider immer sehr schwierig im Bezug auf Organisation etc.

Alles in allem ok

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich habe mich in Landau zwar sehr wohl gefühlt, was aber eher an meinen Kommilitonen lag. Leider gibt es für die Anzahl an Studierenden weder genügend Lehrkräfte, noch ausreichende Seminarräume. Die Lehrinhalte sind eher dürftig und bereiten nicht wirklich auf das Arbeitsleben vor.

Landau - muss man mal erlebt haben!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Nachdem ich in Landau eine Zusage bekommen hatte musste ich erstmal nachsehen wo der Ort genau liegt. Dort angekommen war ich von der kleinen Uni und deren Aufbau etwas geschockt, da ich nur wesentlich größer Universitäten kannte. Nichts desto trotz haben mich die folgenden drei Jahre dort geprägt. Als erster Ba Studiengang der Erziehungswissenschaften war es sehr holprig mit der Organisation. Dennoch konnte ich einiges lernen und sehr viel Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller