2-Fach Bachelor

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ganz gute Erfahrungen konnte ich bis jetzt sammeln. Jedoch war der Studiengang am Anfang ziemlich unstrukturiert und unorganisiert. Es gibt insgesamt gute Lehrveranstaltungen, die mein Interesse in weiteren Gebieten geweckt haben. Der Studiengang bietet viele Entwicklungsperspektiven

Lehrveranstaltungen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Man kommt nicht in jede Veranstaltung rein. Zu viele Studierende und zu wenig plätze in den seminaren.

Immer wieder eine Freude ...

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind übersichtlich und sind genau das, was der Name der jeweiligen Veranstaltung besagt. Meist sind die Veranstaltungen überfüllt und es gibt weder genug Stühle noch genug Sitzplätze.
Die Dozenten sind kompetent und fähig - und sehr gemischt. Von verrückter, selbstironischer Professor bis übermotivierte, hilfbereite Dozentin.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man kann auf der Uni Homepage jederzeit auf den Studiensverlaufsplan zugreifen. Es werden einen für bestimmte Semester besteimmte Module empfohlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität = Chaos

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich habe erst im Oktober angefangen zu studieren. Wir hatten eine Einführungs Woche, die für mich nur aus 2 Tagen bestand und direkt ist Chaos ausgebrochen.
Schnell wurde klar: wir sind viel zu viele. Es wurden in meinem Bereich pro Teilstudiengang ca. doppelt so viele zugelassen, als normalerweise. Somit blieben nicht für alle Plätze in allen Veranstaltungen - ich habe geschafft alle die ich im 1. Semester brauche zu belegen.

Organisatorisch ging...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller