Anwendungsorientiert

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Die Natur- und Gesellschaftswissenschaften sind sehr anwendungsorientiert und werden durch sehr gute Dozenten, meist mit eigener Berufserfahrung im Bereich der Grundschule vertreten. Der Studiengang macht mir viel Spaß und lässt mich anders auf alltägliche Dinge blicken.

Zwiegespalten

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind gut und bemüht, jedoch sind die Naturwissenschaftlichen Grundlagen sehr anspruchsvoll und nicht praxisbezogen. Bei den Gesellschaftswissenschaften kann man eine Vielzahl an Kursen wählen, wobei besonders die Haushaltswissenschaften interessant sind.

Tolles Fach für die Grundschule!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr interessantes, anwendungsorientiertes und abwechslungsreiches Fach! Es teilt sich in viele Fächer auf, sodass es nie langweilig wird. Man thematisiert Fächer wie Chemie, Physik, Biologie, Erdkunde, Geschichte und Soziologie. Zu jedem Fach gibt es die fachlichen und die didaktischen Inhalte. Es macht echt Spaß!

Ziegerichtet

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die gut und wichtig fuer mein Studium sind.
Die Dozenten sind super und die Varianz der Faecher machen das Studium sehr interessant. Der Umfang an Prfuefungen ist angemessen und ausgeglichen. Das Studium macht Spaß und ich wuerde es jedem der ueberlegt, weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024