Sehr vielfältig

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man lernt in verschiedenen Bereichen eine Menge dazu. Bei manchen Fächern wird man auch eher durchgewunken, als dass man sich bemühen muss, besonders im ersten und zweiten Semester in den Vorlesungen, die ich teilweise nicht Mal besucht habe. Ich kann noch nicht sagen wie sich das Fach entwickelt, aber bisher bin ich sehr zufrieden.

Sehr vielfältig

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt an der Uni Köln. Neben Mathe und deutsch habe ich auch Natur- und Gesellschaftswissenschaften. Das Angebot ist super vielfältig: es gibt Präsenzveranstaltungen, Ringvorlesungen aber auch online- Formate. Im ersten Semester schreibt man keine Klausur, sodass kein Druck entsteht.

Bisher sehr entspannt

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Studiere erst im ersten Semester, also kann ich noch nicht beurteilen, wie sich der Studiengang entwickelt, aber bisher finde ich es sehr entspannt. Die Themen sind absolut schaffbar, selbst Fächer, die mir vorher Sorgen bereitet haben, kriegt man hin.

Meine Erfahrungen

- Sehr interessante Einblicke in gesellschaftliche Themen
- intensive Arbeit in den Naturwissenschaften
- Praktische Arbeit in den Naturwissenschaften (Labore)
- Sehr viel Selbstdisziplin gefragt, vor allem in den Naturwissenschaften
- Eigenständiges Denken bei den Naturwissenschaften wird sehr gefördert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.