Interdisziplinäre Inhalte bei bester Betreuung

Nanotechnologie (Diplom)

Der Studiengang ist darauf ausgelegt, dass man sich nach den eigenen Vorlieben entwickeln kann. Es gibt natürlich Grundlagen welche alle besuchen, jedoch wird die Richtung, in die man sich vertiefen möchte, relativ frei gestellt. Dies macht das Studium sowohl interdisziplinär als auch individuell.
Der Inhalt der Vorlesungen wird meist spannend vermittelt und gerade in den ersten Semestern wird darauf geachtet, dass keine Grundlagen fehlen bzw. niemand abgehangen wird.
Während Freiberg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer Studiengang mit 1A Betreuung

Nanotechnologie (Diplom)

Die Inhalte sind gut ausgewählt und man kann individuell mitentscheiden in welche Richtung man sich vertiefen will, je nachdem welches Gebiet am meisten interessiert. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Atmosphäre ist sehr familiär. Ich bin fast fertig mit dem Studium und die Jobchancen sind, sowohl in der Industrie, als auch in der Forschung, sehr gut.
Kleines Manko ist die Bibliothek, aber der Neubau hat bereits begonnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen Themen zusammenhängend zu betrachten

Nanotechnologie (Diplom)

In meinem Studium bekomme ich gut den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis vermittelt. Die Dozenten zeigen in Vorlesungen praktische Beispiele und Versuche zum besseren Verständnis des Themenkomplexes. Auch wird nicht in Einzelthemen, sondern Komplexen gearbeitet, was das selbständige Erkennen von Zusammenhängen leert. In meinem Studiengang lerne ich, zukunftsgerichtet und optimierend zu denken und bestehende Kenntnisse auszubauen und zu hinterfragen.

Lerne Nanostrukturen & Halbleiterstrukturen kennen

Nanotechnologie (Diplom)

Bisher macht es ungeheuer viel Spaß. Man lernt chemisch, biologisch und physikalisch nanostrukturen zu verstehen, und ist dadurch auch vielseitig einsetzbar. Das Studium vereint Praxis und Theorie durch viele praktische Arbeiten und Themen. Die Universitätsstadt Freiberg lohnt sich auch aufgrund niedriger mieten für jeden Studenten. Besonders lobenswert ist das gute Betreuungsverhältnis an der Uni. Das soll nicht heißen, dass man bemuttert wird. Nein. Aber man ist eine Person an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.