Sehr gut organisiert

Nanotechnologie

Sehr gut organisiert und tolle Vorlesungen.
Die Dozenten sind stets bemüht und alles findet in einem kleinen Kreis statt, sodass der persönliche Kontakt zu den Dozenten kein Problem ist. Lediglich die Ausstattung der Bibliothek und die Computerpools lassen zu wünschen übrig.

Interdisziplinäre Inhalte bei bester Betreuung

Nanotechnologie

Der Studiengang ist darauf ausgelegt, dass man sich nach den eigenen Vorlieben entwickeln kann. Es gibt natürlich Grundlagen welche alle besuchen, jedoch wird die Richtung, in die man sich vertiefen möchte, relativ frei gestellt. Dies macht das Studium sowohl interdisziplinär als auch individuell.
Der Inhalt der Vorlesungen wird meist spannend vermittelt und gerade in den ersten Semestern wird darauf geachtet, dass keine Grundlagen fehlen bzw. niemand abgehangen wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer Studiengang mit 1A Betreuung

Nanotechnologie

Die Inhalte sind gut ausgewählt und man kann individuell mitentscheiden in welche Richtung man sich vertiefen will, je nachdem welches Gebiet am meisten interessiert. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Atmosphäre ist sehr familiär. Ich bin fast fertig mit dem Studium und die Jobchancen sind, sowohl in der Industrie, als auch in der Forschung, sehr gut.
Kleines Manko ist die Bibliothek, aber der Neubau hat bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen Themen zusammenhängend zu betrachten

Nanotechnologie

In meinem Studium bekomme ich gut den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis vermittelt. Die Dozenten zeigen in Vorlesungen praktische Beispiele und Versuche zum besseren Verständnis des Themenkomplexes. Auch wird nicht in Einzelthemen, sondern Komplexen gearbeitet, was das selbständige Erkennen von Zusammenhängen leert. In meinem Studiengang lerne ich, zukunftsgerichtet und optimierend zu denken und bestehende Kenntnisse auszubauen und zu hinterfragen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020