Nahost und Philosophie

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Das Studium des B.A. Naher und Mittlerer Osten ist sehr gut, es macht viel Spaß und man hat die Möglichkeit tolle Sprachen zu lernen, wie auch eine Menge über Geschichte, Kultur und Literatur in und über die Länder des Nahen und mittleren Ostens. Besonders Persisch und die Seminare in der Iranistik sind sehr interessant und machen unglaublich Spaß. Philosophie im Nebenfach ist zwar anstrengend, bereichert allerdings sehr die Inhalte im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Orientalisten und Philologe

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Der Studiengang bildet seine Studierenden zu Geisteswissenschaftlern aus, deren späterer Arbeitsort später die Universität wird oder vielleicht Bibliotheken und Archive. Großer Wert wird auf die philologischen Grundlagen gelegt. Dadurch wird ein kulturgeschichtlicher Einblick in den Nahen und Mittleren Osten ermöglicht. Darin wurzeln zwar alle Konflikte der Region, doch diese sind nicht Teil des Studiums. Aktuell politische Ansätze oder journalistische Herangehensweisen werden nicht gelehrt. Deshalb ist der Studiengang für Menschen geeignet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, schlechte Organisation

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Dieser Studiengang ist eine Bereicherung für jeden, der mehr über die Weltregionen sowie die Konflikte in der Region lernen will. Das Studium des Nahen und Mittleren Ostens hat mich in meinen Denkweisen komplett verändert, da mir viele Zusammenhänge erst so klar wurden. Wissen ist die beste Waffe gegen die Vorurteile, denen man sich jeden Tag gegenüber sieht.
Allerdings scheint es mir manchmal, dass ich durch den Kontakt zu Kommilitonen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen stark untertroffen

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Die meisten Dozenten sind total unmotiviert. Sie interessieren sich nicht für die Studenten und nicht für Wissensvermittlung an diese. Wenige Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Ich kann keine Empfehlungen für den Studiengang NMO in München geben.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024