Multikulti

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Bin momentan im 2. Semester.
In diesem Studiengang bzw an der Uni fühlt sich jeder integriert, da wir uns in der Fakultät wie eine Familie fühlen, die zusammenhält.
Es gibt sehr viele Angebotsmöglichkeiten, es ist für jeden was dabei.
Das Unigebäude ist sehr schön.

Verborgene geschichtliche Ereignisse entdeckt

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Neben den vielen positiven Denkweisen der Dozenten gab es leider oft eine große Voreingenommenheit und Manipulation...Anders als Naturwissenschaftliche Fächer ist es eine sehr freie und unbelegbare Fachrichtung, wo die Ansichten der Dozenten und Studenten untereinander weit auseinander driften. Die Seminardiskussionen verliefen auch nicht immer im Einklang und waren oft kontrovers. Es kam auch immer wieder zu ethnischen Auseinandersetzungen innerhalb des Studiums. Insgesamt aber habe ich vieles, mir noch unbekanntes Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Turkologie und Iranistik

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester dieses Bachelor-Studienganges und habe bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. An der Organisation hapert es bisweilen, aber die Atmosphäre ist sehr familiär und meistens lässt sich alles sehr gut mit den Dozenten regeln. Es ist ein eher historisch ausgelegter Bereich, bis auf den Schwerpunkt Iranistik.

Interessante Inhalte

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

-Interessante Inhalte über eine Region, die aktuell im Fokus des Weltgeschehens steht.
-Dozenten sehr professionel und mit viel Wissen über ihr Fach.
-manchmal allzu trocken, kaum Spannung.
-sehr anspruchsvoll, aber dennoch machbar.
-Vorlesungen nicht überfüllt.
-angenehme Atmosphäre.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024