Mehr Geschichte als Moderne

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Das Institut ist relativ klein und überschaubar, was alles ein bisschen einfacher und familiärer macht. Die Dozenten sind alle eigentlich sehr nett, aber etwas verplant. Ich persönlich habe mir mehr Bezug zum aktuellen Geschehen gewünscht. Es ist alles etwas zu sehr auf die Vergangenheit bezogen. Geschichte + Aktualität wäre besser gewesen!

Sehr enttäuschend

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Extreme Konzentration auf die Sprache aber gleichzeitig nicht genug Zeit diese anständig zu lernen. Ansprüche waren viel zu hoch und haben auf Dauer einfach demotiviert. Dozenten waren sehr distanziert. Inhaltlich sehr auf Geschichte konzentriert - keine Verbindung zur Gegenwart. Ab dem 3. Semester kommt zu der ohnehin sehr schwer zu lernenden ersten Sprache noch eine zweite schwierige Fremdsprache. Konzept ist nicht durchdacht und hilft überhaupt nicht beim lernen. Absolut nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Auswahlmöglichkeiten

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Die ersten zwei Semester waren sehr interessant und lehrreich und es gab viele verschiedene Vorlesungen zu verschiedenen Sachgebieten. Ab dem dritten Semester konnte man jedoch nur ein Proseminar wählen und musste darin auch seine Hausarbeit schreiben. Die Sprachkurse haben zeitlich nicht ausgereicht um die Sprachen arabisch und Hebräisch gut lernen zu können.

Kultur verstehen und begreifen

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Ich finde der Studiengang ist sehr spannend! Außerdem lebt man au h 1-2 Sprache, ich zum Beispiel habe einen arabisch Kurs belegt! Es ist sehr interessant wie die drei weltreligionen, die Geschichte und Kulturen zusammenkommen und wie sie sich ineinander beeinflusst haben. Ich finde jeder sollte etwas darüber lernen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024