Bester Campus weltweit

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Auf diesem Campus kann man sich nur wohl fühlen. Mittags kann man sich schön in den Schlosspark setzen und das Wetter genießen. Die Kulisse mit dem Schloss wirkt besonders toll dabei. Zum Lernen waren die Gebäude und die Wiesen ein Traum und man hat immer jemanden gefunden der einem beim Lernen helfen konnte.
Die Studieninhalte waren zu sehr auf Landwirtschaft ausgerichtet und ich hätte mir mehr nachhaltige Themen und erneuerbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel versprechen, wenig halten...

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Die Beschreibung des Studiengangs ließt sich super. Sie hat auch nach dem Abitur sofort mein Interesse geweckt. Leider konnte der Studiengang dem nicht standhalten. Statt nachwachsenden Rohstoffen und Bioenergie wurde zum Großteil BWL und Agrar gelehrt. Klar, Grundlagen müssen sein, aber maximal 5 Module zum Hauptthema des Studiums? Das erscheint mir doch etwas mau. Selbst beim Vertiefen gab es bei mir keine großartige Auswahl, weswegen ich dann auch weiter auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Okay! Wird stetig verbessert

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Wie ich von den jetzigen Bachelorstudenten hörte, sei der Studiengang jetzt besser organisiert. Leider gab es am Anfang nicht viele Profs deren Fachgebiet wirklich die Nachwachsenden Rohstoffe waren. Seit 2012 ist eine neue Professorin da, die viel Bereich Konversionstechnologien macht. Auf der anderen Seite gibt es auch sehr gut aufgestellte Bereiche. Oft sind diese aber aus den Agrarwissenschaften und die Dozenten verlieren den Fokus auf Bioenergie und NawaRo. Der Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: niversität Hohenheim/ Max Kovalenko