Interessanter Studiengang mit Zunkunft

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Zuerst war ich etwas skeptisch ob man mit einem Abschluss im Bereich "Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie" nach dem Abschluss überhaupt was anfangen kann. Nachdem ich mich jetzt aber nach einem Jahr gut in dem Fach eingefunden habe und auch viele Zusatzmodule besuche (Forschungsprojekte, FIT-Seminare, Sprachkurse,...) gefällt es mir immer besser. Außerdem werden einem viele Berufsrichtungen gezeigt, die ich später einschlagen kann :)

Gutes Studium für die Agrar- und Bioenergiebranche

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Sehr gute und bekannte Dozenten, allerdings gerade in den ersten 3 Semester recht schweres Studium bedingt durch viele Aussiebfächer. Wer allerdings die ersten 3 Semester überlebt schafft auch locker den Abschluss. Studienverlauf ist gut durchdacht und variabel in der persönlichen Gestaltung der Wahlmodule.

Anders als erwartet

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Ich würde das Studium nur bedingt weiterempfehlen.
Für Personen mit Hintergrund im Agrarbereich, beispielsweise einem Elterlichen Betrieb oder dem klaren Ziel des Agribuisnesssektors durchaus eine geeignete Wahl.

Die Studieninhalte sind weitgehend (leider möchte ich von meiner Seite anmerken) agrartechnisch geprägt, und wenig technologisch beziehungsweise anwendungsorientiert ausgelegt.
Ich hatte mir mehr erhofft, speziell die Verbindung zur allgemeinen Technik wie Anwendungsbereiche in der Industrie oder die Möglichkeit in Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste und schönste Uni im Land!

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Ich kann jedem empfehlen sich in dieser Uni einzuschreiben. Vorallem was die Naturwissenschaften angeht, ist die Uni weltbekannt und kooperiert mit unzähligen Unis weltweit. Außerdem hat die Uni den schönsten Campus, den ich kenne mit seinem botanischen und exotischen Garten/Park. Die Professoren sind ebenfalls hochqualifiziert und für ihre Arbeiten bekannt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 1 und 2:  Universität Hohenheim/Max Kovalenko
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022