Viele Möglichkeiten

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist interessant. Man hat sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten was super ist, jedoch ist die Organisation etwas unübersichtlich. Sehr Agrarlastiger Studiengang, man kann sich zum Glück im Vertiefungsstudium für andere Module entscheiden!

Zu spezialisiert für einen Bachelor-Studiengang

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Im Bachelor wird einem eine Grundlage in Ökonomie, Agrarwissenschaft und Technik gegeben. Hier ist keine Prüfung sonderlich anspruchsvoll, bis auf Mathe und Statistik (das Aussiebefach). Ist aber bei adäquatem Aufwand gut machbar. Die darauffolgende Spezialisierung kann man sich selbst aussuchen.
Oft wiederholen sich aber die Modulinhalte bei unterschiedlichen Lesungen, da sich intern nicht abgesprochen wird.

Seit neuem hat der Studiengang zudem eine neue Leiterin, die weg vom Agrarwissenschaftlichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss wissen, was man möchte

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interdisziplinär. Das ist eine große Chance, aber man muss sich im klaren sein, dass im Grundstudium nicht jeder Bereich voll abgedeckt werden kann. Es ist wichtig sich selbst zu organisieren, auch mal Fächer aus anderen Bereichen dazu wählen. Aber vor allem in der Forschung werden einem große Möglichkeiten geboten.

Interessanter Studiengang mit Zunkunft

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Zuerst war ich etwas skeptisch ob man mit einem Abschluss im Bereich "Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie" nach dem Abschluss überhaupt was anfangen kann. Nachdem ich mich jetzt aber nach einem Jahr gut in dem Fach eingefunden habe und auch viele Zusatzmodule besuche (Forschungsprojekte, FIT-Seminare, Sprachkurse,...) gefällt es mir immer besser. Außerdem werden einem viele Berufsrichtungen gezeigt, die ich später einschlagen kann :)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: niversität Hohenheim/ Max Kovalenko