Management in der Biobranche

Management in der Ökobranche (B.A.)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Bezug auf Organisation und Dozentenauswahl ein Studium mit abwechslungsreichen Studieninhalten und teils kompetenten Dozenten. Durch eine kleinere Gruppe ein sehr angenehmes Studium. Lediglich der Standort Neumarkt ist etwas unpassend.

Vielfältigkeit

Management in der Ökobranche (B.A.)

Die Vielfältigkeit der verschiedenen BWL und Chemie Fächer ist genial. Es gibt immer einen gesunden Mix von beiden und so bleibts abwechslungsreich!
Der momentane Standort in Neumarkt (Kloster St. Marien) ist noch nicht optimal, aber die meisten Profs stellen sich gut darauf ein und es wird auch schon an dem neuen Standort gearbeitet. Es funktioniert Organisations-mäßig nicht immer alles perfekt (klar der Studiengang befindet sich noch im Aufbau) aber alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang mit Zukunftsaussichten

Management in der Ökobranche (B.A.)

Sehr guter Studiengang mit guten Zukunftsaussichten, besteht aus einem guten Mix von Bwl und Bio/Chemie. Aktuell alles noch nicht ganz ausgeklügelt, aber das ist im ersten Jahr verständlich. Jedoch geben sich die Studiengangsleiter viel Mühe alles in die Wege zu leiten.

Abwechslungsreicher und innovativer Studiengang

Management in der Ökobranche (B.A.)

Wir sind momentan im 2. Semester des Studiengang Management in der Biobranche. Trotz dass der Fokus des Studiengang auf Umwelt und Nachhaltigkeit liegt, bekommen wir alle relevanten Inhalte eines BWL Studiums genau so vermittelt. BWL und Nachhaltigkeit sollten ja eigentlich eng miteinander verknüpft sein und genau das bekommen wir auch vermittelt. Klar gibt es manchmal Probleme bei der Organisation da wir der erste Jahrgang sind, aber alles in allem gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.