Tolles Studium, aber sehr "ökolastig"

Management in der Ökobranche (B.A.)

Es hieß damals noch Management in der Biobranche. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, aber bin trotzdem sehr zufrieden und dabei geblieben. In manchen Modulen würde ich mir mehr Grundlagen und weniger Nachhaltige Interpretation wünschen.

Nicht organisiert

Management in der Ökobranche (B.A.)

Der Studiengang wird als elitestudiengang ausgeschrieben. Leider fehlt noch viel an Organisation und Räumlichkeiten um den Studiengang in Neumarkt zu stationieren. Nürnberg wäre hier die bessere Wahl gewesen. Es gibt insgesamt auch nur drei bis sechs Dozenten die sich alle Fächer aufteilen.

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Management in der Ökobranche (B.A.)

Der Studiengang Management in der Biobranche hat mir gut gefallen, da er im Gegensatz zum klassischen BWL Studium viele Einblicke in diverse Branchen und Fachbereiche bietet. Man sollte sich vom Titel des Studiengangs nicht abschrecken lassen, da größtenteils allgemeine Inhalte vermittelt werden und nicht alles auf die Biobranche ausgelegt ist. So hat man auch die Möglichkeit in anderen Branchen zu arbeiten.

Management in der Biobranche

Management in der Ökobranche (B.A.)

Der Studiengang Management in der Biobranche ist ein innovativer Studiengang mit interessanten Inhalten. Die Dozenten sind stets bemüht die Inhalte strukturiert zu übermitteln auch wenn deren Kompetenz teilweise schwankt. Die Ausstattung am Standort Neumarkt ist eher semi optimal da es sich um provisorische Seminarräume handelt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.