Spannende und zukunftsorientierte Inhalte

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Angewandte Nachhaltigkeit ist sehr interdisziplinär gestaltet und deckt sowohl ökologische also auch soziale und ökonomische Inhalte und Perspektiven ab. Durch die Wahl von Methodenseminaren in Kombination mit Grundlagenseminaren wird ein umfassender Überblick über verschiedene Nachhaltigkeitsthemen vermittelt und gleichzeitig können sich die Studierenden nach ihren eigenen Interessen und Vorerfahrungen spezialisieren.
Zudem habe ich selten so motivierte und hilfsbereite Dozierenden erlebt! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Studiengang, finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In einem Augenzwinkern vorbei!

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Der Master ist auf 3 Semester (2 Semester plus Masterarbeit) angelegt und ist daher soo schnell vorbei. Ich hatte gerade erstmal alle Leute kennengelernt und mich akklimatisiert, da war auch schon wieder Ende!
Zum Glück gibt es die Möglichkeit, ganz viele Kurse freiweillig zu belegen. Wenn man einen BA mit 180 CP gemacht hat, muss man eh 30 CP mehr machen. Daraus kann man sich ein ganzes Extrasemester gestalten. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Mischung aus interdisziplinären Modulen

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Das Studium Angewandte Nachhaltigkeit gefällt mir sehr gut. Es ist interessant mit Menschen zu diskutieren die mit so unterschiedlichen Hintergründen aus dem Bachelor kommen. Die Module sind vielfältig und abwechslungsreich von Basics bis zu speziellen Themen. Die Dozierenden sind sehr engagiert und am Lernerfolg der Studierenden interessiert.

Vielfältig

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Guter Studiengang aber Veranstaltungen werden nur turnusmäßig angenoten. Relativ starrer Studienverlaufsplan.
Welchen BA jemand hat, ist egal aber Naturwissenschaftenkenntnise werden durchaus vorausgesetzt.
Gerade für Menschen, die noch Angleichleistungen erbringen müssen, sehr viel/flexible Auswahl.
Auslandssemester über die Hochschule organisiert quasi nicht möglich.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.