Interessantes Studium, könnte anspruchsvoller sein

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Motivierte und engagierte Dozierende wie Studierende, selbstreflektierte Organisation, etwas allgemein gehaltener Masterstudiengang. Da ich während der Corona Pandemie nur online studiert habe, konnte ich keine Einblicke in den Alltag vor Ort erhalten, was ich während außerplanmäßigen Veranstaltungen miterlebt habe war aber sehr positiv.

Überragender Master für Nachhaltigkeit

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Die Hochschule Bochum ist ein Hotspot für Nachhaltigkeitswissenschaften und ausgezeichneten Bachelor- und Masterstudiengängen. Alle Nachhaltigkeitsthemen rund um Berichterstattung, LCA, BWL, BNE, Kommunikation, etc. werden ausgiebig und aktuell behandelt. Darüber hinaus verfügen die Hochschule und Dozierende über gute Netzwerke zu relevanten Organisationen und Unternehmen.

Beste Entscheidung

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Das Lehrpersonal ist großartig. Viele Dozent*innen sind leicht erreichbar und haben ein offenes Ohr. Das Grundstudium bietet einen guten Einblick in die Nachhaltigkeit. In den Vertiefungsfächern kann dann ein Schwerpunkt gelegt werden.

Dieser konsekutive Master ist für alle zu empfehlen, die sich im Bereich Nachhaltigkeit vertiefen wollen. Die Kommiliton*innen kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, was die Teamarbeit sehr interdisziplinär gestaltet.

Die Haupt-ECTS werden in interdisziplinären Projekt-Studien gesammelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Master

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Leider habe ich in der Pandemie mein Studium an der Hochschule Bochum gestartet und dadurch größtenteil alle Lehrveranstaltungen online durchgeführt. Die Hochschule hat stets eine super Kommunikation mit den Studierenden sichergestellt, sodass es einem an nichts fehlte. Die Gebäude ab sich und die Lehrkräfte sind überwiegend super und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.