Innovativer Studiengang

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Bin noch ersti, bis jetzt chillig und easy. Das schwere kommt noch auf mich zu, aber wird schon. Studiengang ist interessant und innovativ für entwicklungen, man kann seine eigenen ideen in projekte fassen. Total cool. Gibt viel praxis und forschung, mag ich total. Kritisch denken, kreativität ,teamwork, alles mit drin.

Interessanter Studiengang mit individ. Ausrichtung

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Der Master Angewandte Nachhaltigkeit ist super interessant für alle Menschen die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auch beruflich intensiver auseinander setzen möchten. Die Inhalte sind sehr breit gefächert und durch die Tatsache dass man sich die Hälfte der gesamten Studieninhalte ja nach Gusto individuell zusammenstellen kann, ermöglicht es einem besondere Schwerpunkte zu setzen. (Nachhaltige Wirtschaft, Soziokulturelle/gesellschaftliche Themen, Technische/biochemische Schwerpunkte, etc.) Meiner Meinung nach sind die Grundlagenseminare teilweise sehr “grundliegend”. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Angewandte Nachhaltigkeit" ist was du möchtest

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Das Studium ist bermerkenswert individuell gestaltbar und breit gefächert. Passionierte Lehrkräfte, individuelle Betreuung und persönliche Rückmeldungen, Projektstudien, gleichgesinnte Studierende und die stete Kooperation mit der Bochumer NH-Szene aus Vereinen und Unternehmen machen Studieren in Bochum zu einer Erfahrung, die man so vom Hören-Sagen aus den Diplomzeiten kennt.

Probleme gibt es aber auch: nicht ausreichende Lernorte, WLAN eher unzuverlässig, wenig digitale Angebote, die Lehrkräfte sind derart engagiert, dass es jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier zählen Fairness und Persönlichkeit!

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Ich bin super happy, dass ich für den M.Sc. aus München nach Bochum gezogen bin. Einige DozentInnen haben mich auch echt mit deren Kenntnisse, sympathischer Art und deren Engagement umgehauen! So einen tollen Einsatz kannte ich aus meinem Bachelorstudium nicht! Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und habe durch dieses Studium auch meinen ersten Einstiegsjob gefunden, konnte genau die Art von Masterarbeit schreiben, die mich beruflich als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.