Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Theorie trifft auf Praxis und bilden eine Einheit!

Durch den Studiengang wird es ermöglicht die relevanten Normen, Konzepte und Prinzipen (die oftmals sehr theoretisch sind), in die Praxis zu überführen. Somit ist mir möglich aktuelle Problem in Unternehmen nicht nur -geschuldet durch die Theorie- zu detektieren, sondern auch zu verstehen und damit konkrete, firmenspezifische Lösungen zu entwickeln.
Die "familiären" Studiengruppe (Größen von 10-20 Personen) und auch die engen und koopertiven Kontakte mit den Dozenten, tragen zu einer sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgiebiger Theorie-Praxis-Transfer mit Firmen

Durch den guten Aufbau der einzelnen Module im gesamten Studium, ergab sich die Möglichkeit unsere erlernten theoretischen Erkenntnisse (mit hohem Bezug zur Praxis = Fall- und Praxisbeispiele) im Modul Theorie-Praxis-Transfer (TPT) in einer Firma anhand eines bestimmten unternehmensspezifischen Problems bzw. Aufgabe umzusetzen.
Somit war es uns möglich in direkten Kontakt / Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen während des Moduls zu treten als auch die Rückmeldung dieser zu erlangen, inwiefern unsere Ideen/Vorschläge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tobias Ritz