Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz) (M.Sc.)

Sehr praxisorientiertes Studium

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Der Studiengang ist sehr anwendungsorientiert und bezieht aktuelle Entwicklungen im Bereich des Managements ein.
Die Dozenten gehen auf individuelle Wünsche ein. Für die Verbesserung der Studiengänge gibt es ein ausführliches Evaluierungssystem, in dem die Studenten aktiv mit einbezogen werden.
Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen!

Theorie trifft auf Praxis und bilden eine Einheit!

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Durch den Studiengang wird es ermöglicht die relevanten Normen, Konzepte und Prinzipen (die oftmals sehr theoretisch sind), in die Praxis zu überführen. Somit ist mir möglich aktuelle Problem in Unternehmen nicht nur -geschuldet durch die Theorie- zu detektieren, sondern auch zu verstehen und damit konkrete, firmenspezifische Lösungen zu entwickeln.
Die "familiären" Studiengruppe (Größen von 10-20 Personen) und auch die engen und koopertiven Kontakte mit den Dozenten, tragen zu einer sehr angenehmen Atmosphäre bei, die sich wiederum in der Leistungsmotivation wiederspiegelt.

Ich kann diesen Studiengang nur WEITEREMPFEHLEN :-)

Ausgiebiger Theorie-Praxis-Transfer mit Firmen

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Durch den guten Aufbau der einzelnen Module im gesamten Studium, ergab sich die Möglichkeit unsere erlernten theoretischen Erkenntnisse (mit hohem Bezug zur Praxis = Fall- und Praxisbeispiele) im Modul Theorie-Praxis-Transfer (TPT) in einer Firma anhand eines bestimmten unternehmensspezifischen Problems bzw. Aufgabe umzusetzen.
Somit war es uns möglich in direkten Kontakt / Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen während des Moduls zu treten als auch die Rückmeldung dieser zu erlangen, inwiefern unsere Ideen/Vorschläge umzusetzen bzw. machbar sind.
Des Weiteren führten wir im Rahmen einiger Module Workshops mit Unternehmen im Bereich der Managementsysteme durch und konnten somit weitere praktische Einblicke erlangen.