Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz) (M.Sc.)

Studieren in Zittau

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Die Zeit vergeht schnell in Zittau, denn im Studiengang Integrierte Managementsysteme wird es nie langweilig. Neben Vorlesungen und Seminaren wird den Studenten auch Projekte mit Praxispartnern geboten. So können theoretisch erworbene Kenntnisse, direkt praktisch umgesetzt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit TÜV Zertifikate (z.B. QMB, EMB, UMB) zu erwerben. Auch Abschlussarbeiten/Praktika im Ausland sind möglich und werden unterstützt. Die Betreuung durch Dozenten und Hochschulmitarbeiter ist sehr gut.

Interessantes Studium mit tollen Dozenten

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Ich war mit dem Studiengang sehr zufrieden. Vor allem die enge und freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Dozenten ist hier sehr zu loben. Durch die Nähe zur Praxis (Kooperation mit regionalen Unternehmen, gemeinsame Projekte, Exkursionen usw.) bin ich optimal auf den Berufsstart vorbereitet. Die Lehrinhalte sind vielfältig und interessant, die Seminargruppen relativ klein (und somit familiär) und die Dozenten kompetent und stets hilfsbereit und freundlich. Es werden nicht nur die Kerninhalte zu Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzmanagement gelegt, sondern auch weitere Kompetenzen vermittelt, z.B. zum Projektmanagement und zu Softwareanwendungen.

Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ein Studiengang mit Zukunft

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Dieser Studiengang war hervorragend um sich sowohl in der Theorie, als auch der Praxis auf das Berufsleben vorzubereiten.

Die Zusammenarbeit mit den Dozenten gestaltete sich kostruktiv. Die Größe des Studienganges unterstütze eine grandiose Gruppendynamik und ließ sowohl genug Raum für professionelles Arbeiten, als auch der Möglichkeit für ein ausgezeichnetes Teambuilding.

Ich würde jedem, der sich für Managementsysteme und Umweltschutz interessiert , empfehlen in Zittau zu studieren.

Die beruflichen Möglichkeiten bieten ein breites Spektrum und Zittau gibt die Möglichkeit für langanhaltende Freundschaften.

Intergrierte Managementsysteme erfahren

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Der Studiengang "Integrierte Managementsysteme" war der perfekte Schritt, um in die Arbeitswelt zu starten. Er lehrt die sinnvolle Umsetzung von Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsystemen und ihre optimale Verknüpfung durch ein Integriertes Managementsystem. Ich kann mich nur glücklich schätzen diesen Studiengang als Master gewählt zu haben und fühle mich damit perfekt für die Zukunft vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020