Ausgiebiger Theorie-Praxis-Transfer mit Firmen

Durch den guten Aufbau der einzelnen Module im gesamten Studium, ergab sich die Möglichkeit unsere erlernten theoretischen Erkenntnisse (mit hohem Bezug zur Praxis = Fall- und Praxisbeispiele) im Modul Theorie-Praxis-Transfer (TPT) in einer Firma anhand eines bestimmten unternehmensspezifischen Problems bzw. Aufgabe umzusetzen.
Somit war es uns möglich in direkten Kontakt / Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen während des Moduls zu treten als auch die Rückmeldung dieser zu erlangen, inwiefern unsere Ideen/Vorschläge umzusetzen bzw. machbar sind.
Des Weiteren führten wir im Rahmen einiger Module Workshops mit Unternehmen im Bereich der Managementsysteme durch und konnten somit weitere praktische Einblicke erlangen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisnahe Studieninhalte, kurze Wege zu Dozenten, motivierte Dozenten, TÜV Zertifikate, Unternehmenskontakte

Mohammad , 11.02.2024 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Katharina , 22.11.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Daniel , 06.11.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Miriam , 22.04.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Erna , 13.02.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Niklas , 28.09.2022 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Eva , 03.08.2022 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Eric , 16.12.2021 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Tim , 23.03.2021 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Tobias , 16.12.2020 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Über Phil

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Integrierte Managementsysteme (90 ECTS)
  • Standort: Standort Zittau
  • Geschrieben am: 31.01.2017