Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Ein Studiengang mit Zukunft

Dieser Studiengang war hervorragend um sich sowohl in der Theorie, als auch der Praxis auf das Berufsleben vorzubereiten.

Die Zusammenarbeit mit den Dozenten gestaltete sich kostruktiv. Die Größe des Studienganges unterstütze eine grandiose Gruppendynamik und ließ sowohl genug Raum für professionelles Arbeiten, als auch der Möglichkeit für ein ausgezeichnetes Teambuilding.

Ich würde jedem, der sich für Managementsysteme und Umweltschutz interessiert , empfehlen in Zittau zu studieren.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intergrierte Managementsysteme erfahren

Der Studiengang "Integrierte Managementsysteme" war der perfekte Schritt, um in die Arbeitswelt zu starten. Er lehrt die sinnvolle Umsetzung von Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsystemen und ihre optimale Verknüpfung durch ein Integriertes Managementsystem. Ich kann mich nur glücklich schätzen diesen Studiengang als Master gewählt zu haben und fühle mich damit perfekt für die Zukunft vorbereitet.

Ein zukunftsweisender Studiengang

"Integrierte Managementsysteme" - ein Studiengang, der Lust auf mehr macht, denn hier werden die Studierenden nicht nur theoretisch an das Wissen geführt, sondern dürfen sich gleich an praktischen Anwendungen von vielfältigen Partnerunternehmen testen, was ihn kurzweilig und interessant wirken lässt. Durch die kleine Größe der Seminargruppe und gemeinsamen Akktivitäten entwickelt sich eine Teamdynamik, die dazu führt, dass man sich mit Motivation und Freude den gegebenen Aufgaben stellt. Neben dem Hochschulalltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Zusammenarbeit mit Dozenten

Ich bin Studentin im 2. Semester des Masterstudiengangs "Integrierte Managementsysteme". Was mir bis jetzt besonders gefällt, ist die enge und gute Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten. Außerdem positiv zu erwähnen ist das große Angebot an Exkursionen und Maßnahmen, wodurch ein Bezug zur Praxis optimal hergestellt werden kann. Des Weiteren besteht - innerhalb des Masters - die Möglichkeit verschiedene TÜV-Zertifikate (z.B. Umweltmanagement-Beauftragter, Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter) zu erhalten und das zu einem Bruchteil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tobias Ritz