Optimale Zusammenarbeit mit Dozenten

Ich bin Studentin im 2. Semester des Masterstudiengangs "Integrierte Managementsysteme". Was mir bis jetzt besonders gefällt, ist die enge und gute Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten. Außerdem positiv zu erwähnen ist das große Angebot an Exkursionen und Maßnahmen, wodurch ein Bezug zur Praxis optimal hergestellt werden kann. Des Weiteren besteht - innerhalb des Masters - die Möglichkeit verschiedene TÜV-Zertifikate (z.B. Umweltmanagement-Beauftragter, Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter) zu erhalten und das zu einem Bruchteil des eigentlichen Preises.
Ich persönlich kann den Studiengang nur weiterempfehlen und bin gespannt was mich in den nächsten Semestern noch erwartet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten
  • Kleiner Campus

Mohammad , 11.02.2024 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Katharina , 22.11.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Daniel , 06.11.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Miriam , 22.04.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Erna , 13.02.2023 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Niklas , 28.09.2022 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Eva , 03.08.2022 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Eric , 16.12.2021 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Tim , 23.03.2021 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)
Tobias , 16.12.2020 - Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Integrierte Managementsysteme (90 ECTS)
  • Standort: Standort Zittau
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife