Große Ambitionen, geringes Budget

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten der Musikwissenschaft sind alle hochmotiviert und in ihren Gebieten spezialisiert, um die Veranstaltungen abwechslungsreich und mit Begeisterung zu gestalten. Leider ist es ein recht kleiner Studiengang, sodass hin und wieder Möglichkeiten der Umsetzung gewisser Projekte oder der vielfältigen Gestaltung fehlen. Man muss auch als Student mit Herzblut dabei sein, um ein gutes Studium zu verbringen.

Mein Zweitfach Musikwissenschaft

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich hatte nicht von Anfang an geplant, Musikwissenschaft zu studieren. Nach zwei Semestern Erziehungswissenschaft musste etwas anderes her und da ich sehr musikaffin bin habe ich mich für MuWi entschieden. Gute Idee. Es war zwar nicht so praktisch, wie ich es mir vorgestellt habe, sondern stark theorie- und geschichtslastig, aber top Dozenten und spannende Bereiche in die man reinschauen konnte. Und bei Fragen war man immer gut aufgehoben

Grundlagen trocken, Hoffnung in Aufbaumodulen

Musikwissenschaft (B.A.)

Da ich erst im zweiten Semester Musikwissenschaft studiere, fällt es mir schwer ein abschließendes Urteil zu fällen. Die Basismodule sind recht trocken, wobei man hier in der Regel auch die Möglichkeit hat sich zwischen verschiedenen Themenbereichen zu unterscheiden. Die Aufbaumodule sind abwechslungsreicher gestaltet und man kann sich ein Gebiet aussuchen welches man vertiefen möchte, indem man Seminare und Vorlesungen entsprechend wählt. Verschiedene Genres, Kulturen und Praktiken können hier erlernt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist besser als es klingt

Musikwissenschaft (B.A.)

Sehr familiärer studiengang und wirklich interessierte und passionierte Mitstudenten. Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und entgegen meiner Erwartungen doch sehr modern. Der Bereich des Musikwissenschaftlichen Institutes gerade die Platten Sammlung müsste für Studenten noch zugänglicher gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.