Viel Freiraum bei der Wahl von Kursen und Inhalten

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich entschied mich dazu, neben Medienkulturwissenschaft als zweites Fach Musikwissenschaft zu studieren. Es ist zwar ein theorielastiges Studium, dennoch werden Exkursionen angeboten und die meist kleinen Kurse werden unterhaltsam gestaltet. Besonders gut gefällt es mir, dass es sehr viele verschiedene Inhalte gibt, von klassischer Musik über Rockmusik bis hin zu Jazz. Wer sich nicht für Notenlehre interessiert hat beispielsweise die Möglichkeit einen musikethnologischen Kurs zu besuchen.

Lehrreich

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir gut gefallen. Man fühlt sich bei den Dozenten gut aufgehoben. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Jedoch haben mich die Inhalte des Seminarangebotes nicht überzeugt, sodass ich mich dazu entschied, nicht den Master zu machen...

Musik kann mehr!

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat viele verschiedene Inhalte die für viele Musikhörer nicht sichtbar oder wissenswert sind. Musik bietet einiges mehr als sie nur zu hören. Zum Beispiel fasziniert es mich zu erkennen wie Musik in der Psychologie bzw in Therapien angewandt wird, um Menschen durch Kreativität zu neuer Motivation zu verhelfen. Auch medizinisch gesehen ist es begeisternd zu erlernen welche Areale in unserem Kopf und in unserem Körper durch Musik aktiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kleine Fakultät, aber sympathische Vertreter!

Musikwissenschaft (B.A.)

Die bunte Mischung der Dozenten ist interessant, vor allem bei den etwas erfahrenen! Super Inhalte! aber auch teilweise etwas fragwürdige Methoden meiner Meinung nach. Gruppenarbeit, welche keine Ergebnisse liefern kann weil keiner drauf eingeht und man alleine besser und schneller wäre, gehört eher ins Abitur.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.