Anspruchsvoll

Musikwissenschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es gibt genügend Platz für alle Lehrveranstaltungen. Die Bibliothek ist gut organisiert. Es kommen oft moderne Lehrmittel und Medien zum Einsatz. Die Dozenten sind kompetent. Es gibt nicht genug Vorschläge für Berufe.

Für jeden etwas dabei.

Musikwissenschaft (B.A.)

Egal welche Musikrichtung einen interessiert, es gibt ein Seminar da drüber. Besonders löblich ist das öfter Dozenten von ausserhalb eingeladen haben die auf die jeweiligen Musikrichtung spezialisiert sind. Besonders interessant sind die Fächer über südamerikanische und afrikanische Musik.

Sehr historisch und wissenschaftlich.

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich bin zwiegespalten, da einige Lehrveranstaltungen tatsächlich sehr interessant waren und einen aktuellen Bezug hatten. Ich denke jedoch, dass der Studiengang eher interessant ist für Leute, die Spaß an Historie haben und sehr viel wissenschaftlich arbeiten möchten. Musiktheorie etc. haben mir nicht zugesagt. Es ist ein sehr kleiner Studiengang, wenig Dozent/innen. Dennoch gute Betreuung während des Studiums!

Gute Lerninhalte

Musikwissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich mit diesem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht. Hier bekommt man fast alle Bereiche der Musikwissenschaft angeboten und kann dann selbst Seminare aus dem Angebot auswählen. Auch die Dozenten sind sehr offen und bei jeder Angelegenheit sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.